Online-Polit-Talk auf kommunaler Ebene – #ihaveastream

Die Corona-Zeit fordert die Parteien im Wahlkampf zur Kommunalwahl in diesem Jahr sehr heraus. Um dennoch jungen Menschen die Positionen der Parteien in Münster nahe zu bringen, hat die Kolpingjugend Diözesanverband Münster die Aktion #ihaveastream entwickelt. Im etwa einstündigen Instagram-Livestream sind Kommunalpolitiker*innen zu sehen. Der Fokus der Diskussion liegt auf den Themen der Jugend und jungen Erwachsenen.

Bei Interesse kann der Stream am Freitag, 28.08.2020 ab 18:30 Uhr auf dem Instagram-Kanal der Kolpingsfamilie Münster-Zentral (Instagram: @kolpingsfamilie_ms) verfolgt werden. Es kann über die Chat-Funktion live mitdiskutiert werden. Danach steht das Video auch dauerhaft auf dem YouTube-Kanal der Kolpingjugend Diözesanverband Münster zur Verfügung.

Das Projekt wird gefördert über #jungesnrw – Perspektiven vor Ort. Es wird gefördert durch den Landesjugendring und das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW.

Wir freuen uns, wenn ihr einschaltet!