Führung durch die Jugendkirche effata [!] mit anschließendem Biertasting

Am 01.06.2019 hat die Kolpingsfamilie Münster-Zentral für junge Erwachsene eine Führung durch die Jugendkirche effata [!] angeboten. Die Führung wurde durch Thorsten Löhring als zuständigem Pastoralreferent und Leiter des Schülercafé Lenz geleitet. Nach einem methodischen Einstieg, bei der die Jugendkirche gezielt beobachtet und evaluiert wurde, kamen die Interessierten der Kolpingsfamilie mit Thorsten Löhring bei Kaffee und Limonade über das Konzept der Jugendkirche, die Entwicklung der Kirche in den vergangenen Jahren sowie über die verschiedenen Angebote der Jugendkirche ins Gespräch.

Nach diesem informativen Gespräch wurden im Kreise der jungen Erwachsenen verschiedene regionale und internationale Biere verkostet. Bei sonnigem Wetter wurden die Biere anhand verschiedener Kriterien bewertet. Da es sich um eine Blindverkostung handelte, wurde zum Schluss geraten, um welches Bier es sich gehandelt hat.

Text und Bild: Britta Spahlholz